Willkommen zu Hause ~                     

 

Die Anfänge

2008

J-Con 2008
01.11. ~ 02.11.2008 in Merzig

Gestartet hat das Projekt auf der J-Con 2008 in Merzig mit dem Wunsch: Ich möchte mal ein richtiges Maid-Café sehen!

Leider durften wir feststellen, dass die Organisatoren trotz ihrer Bemühungen und Ankündigungen kein Café auf die Beine stellen konnten. ABER wir wären ja keine Cosplayer wenn wir dafür keine Lösung gehabt hätten. Also wurde sich Samstags abends an die Maschine gesetzt und für Sonntags ein Kostüm genäht. Mit drei Kuchen, guter Laune und ein wenig Wikipedia-Wissen wurden die Organisatoren vor vollendete Tatsachen gestellt: Wir sind euer Maid-Café



2009

Hanami 2009
09.05.~10.05.2009 in Ludwigshafen am Rhein

Angetan von unserem Engagement und der Tatsache, dass wir wahnsinnig genug waren innerhalb kürzester Zeit etwas auf die Beine zu stellen, wurden wir 2009 auf die Hanami geladen. Unter dem Küchenchef Ralf Lauer schmissen wir damals das Restaurant und hatten viel Spaß dabei. Neben Suppen und Co. servierten wir unseren Gästen mit einem kleinen Team alles was ihr Herz begehrte.


2010

J-Con 2010
27.11.~28.11.2010 in Merzig

Die Planung für die Hanami 2011 war schon im vollen Gange, als wir wieder mal für die J-Con angefragt wurden und natürlich dankend zusagten. Dort lernten wir auch unsere zukünftige Schneiderin Desiree Heßling näher kennen und schmiedeten erste Pläne.